I. Ehre Gottes

Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat und wollen ihn von Herzen ehren.
In unserem Leben werden wir nur dann einen Sinn finden, wenn wir unserem Schöpfer persönlich begegnen. Deshalb wollen wir in unserem Alltag bewusst in Beziehung mit Gott leben und in allem was wir tun Gott ehren und Ihm dadurch Freude bereiten. Ein persönlicher Zugang zur Bibel hilft uns dabei Gott besser kennenzulernen und zu verstehen, wie sehr Er uns liebt.

II.Freundschaft

Wir glauben, dass Gott mit uns in Freundschaft leben will.
Gott ist ein suchender Gott, der alles dafür getan hat um mit uns eine Beziehung aufzubauen. Weil wir uns von Ihm abgewandt haben, hat er seinen Sohn Jesus sterben lassen, damit wir wieder in Freundschaft mit Gott leben können. Deshalb ist es uns ein Anliegen in einer leistungsorientierten Gesellschaft, wo echte Freundschaften immer mehr ihren Stellenwert verlieren, bewusst als Gemeinschaft zusammenzuleben und füreinander da zu sein. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen unsere Beziehung mit Gott zu vertiefen und gemeinsam erleben, dass Gott auch heute noch in unserem Alltag präsent ist.

III. Kirche im Alltag

Wir glauben an eine Kirche, die zeitgemäß ist und unseren Alltag prägt.
Wir sind eine Kirche, wo jeder willkommen ist und verschiedene Generationen und Nationen zusammenkommen. Als christliche Gemeinschaft wollen wir uns nicht von Traditionen prägen lassen, sondern von unserem persönlichen Glauben an Jesus. Weil Gott auch das Leid dieser Welt kennt und unser Herz versteht, wollen wir als Kirche, die vom Staat anerkannt, aber doch unabhängig ist, die Bedürfnisse unserer Gesellschaft verstehen und unseren Mitmenschen dienen. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo jeder so kommen kann wie er ist und sich mit seinen Begabungen im Miteinander einbringen darf.

Wir stellen uns vor

Wir sind Leute aus verschiedenen Nationen, Hintergründen und Generationen, die sich entschieden haben, Jesus Christus nachzufolgen. Unser Wunsch ist, unsere Beziehung mit Gott zu vertiefen und die christlichen Werte im Alltag ganz praktisch umzusetzen. Deshalb wollen wir als eine Gemeinschaft leben, die geprägt ist von der Liebe Gottes, die sich nicht nur in Worten, sondern auch in Taten zeigt.

Bei Fragen und für mehr Information bezüglich der Freikirche Enns können Sie uns gerne kontaktieren | jetzt kontaktieren

Hier finden sie mehr Informationen über den Bund Evangelikaler Gemeinden | beg.or.at

Hier finden sie mehr Informationen über die Freikirchen in Österreich | freikirchen.at